Firmenhistorie

Im Jahre 1990 gründeten Rita und Frowald Haubold den Betrieb einer Grillhähnchenbraterei, welche sich durch gute Qualität und Geschmack in den kommenden Jahren ständig erweiterte.

Durch die Stadtverwaltung Sayda wurde 1997 an uns eine Anfrage zur Übernahme der Kinderverpflegung für die Kindertagesstätte und die Schulen in Sayda gestellt.
Damit war der Grundstein für eine Erweiterung des Betriebes durch eine Küche zur gesellschaftlichen Verpflegung von Kindergärten, Schulen, Geschäften, Firmen, Ämtern und natürlich sehr vielen privaten Haushalten gelegt.

Unser Team,...

...besteht aus ortsansässigen, gut geschulten Mitarbeiter/innen mit langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Gemeinschaftsverpflegung, Partyservice und Catering, Lieferservice sowie Verkauf. So konnten wir mit unseren Aufgaben wachsen und uns wertvolles Wissen aneignen, welches nun unseren Kunden zu gute kommt.

Da wir uns immer neuen Herausforderungen stellen, absolvierte unsere Tochter 2010 ihren Lehrgang zum „Küchenmeister“ und gleichzeitig ihren Ausbilderschein. Womit wir nun auch Kinder- und Schulkochkurse anbieten können (auch außer Haus).

Durch den Einsatz von hochwertigen Nahrungsmitteln, verbunden mit einer schmackhaften und schonenden Zubereitung, konnten wir die Anzahl der von uns belieferten Kunden ständig erweitern. Da wir die Speisen größtenteils selbst zubereiten, kann weitestgehend auf Zusatzstoffe verzichtet werden.

Sonderessenversorgung z. B. bei Allergie oder Diabetes wird bei uns für jedes Alter, je nach Absprache, angeboten.